Das Highlight vor der Sommerpause!

Wie schon lange im Vorfeld angekündigt, war es nun endlich so weit.
Am 02. Juli 2016 fand in der Dreifachturnhalle Höll-Ost in Dingolfing ein Lehrgang mit Sensei Hiroshi Shirai und seinem Schwiegersohn Sensei Silvio Campari statt. Zahlreiche Karatekas aus dem gesamten bayerischen Raum füllten die Halle. Sehr positiv war auch, dass viele Kinder und Jugendliche an dem Lehrgang teilnahmen. Die Lehrgangsteilnehmer wurden zeitweise in Ober- und Unterstufe aufgeteilt, wobei Sensei Campari überwiegend die Unterstufe trainierte. Lehrgangsinhalte waren grundlegende Kihontechniken mit dem Schwerpunkt auf korrekte Körperdynamik und diverse Kombinationen aus dem Bereich Bunkai.
Ein weiteres Highlight waren die im Anschluss durchgeführten Dan Prüfungen. Geprüft wurde vom 2. bis zum 7. Dan. Zwei Prüfungen waren hierbei besonders interessant und zwar die Prüfungen von unseren Trainern Guido Kratzer zum 6. Dan und von Manfred Schmoigl zum 7. Dan.
Prüfungen auf so hohem Niveau hat es bei uns bis dato noch nicht gegeben und so war es natürlich sehr interessant die Prüfungen so hautnah mitzuerleben. In diesem Zuge möchten wir unseren Trainern Guido Kratzer und Manfred Schmoigl herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren.
In Europa gibt es nur fünf Personen in unserem Verbandes die den 7. Dan im Traditionellen Karate tragen.
Unser Trainer Sensei Manfred Schmoigl ist einer von ihnen.

Osssss

Zurück