Karate Prüfungen auf hohem Niveau - 3. DAN erfolgreich gemeistert

Vor kurzem fand beim Traditionellen Karateverein Landshut ein Karate Prüfungslehrgang mit anschließender Gürtelprüfung statt. Der Lehrgang unterteilte sich in mehrere Gruppen, passend zu den jeweiligen Graduierungen. Die zahlreichen Teilnehmer erhielten ein speziell auf die jeweils anstehende Prüfung ausgerichtetes Training. Dabei spielte es keine Rolle ob der Teilnehmer bereits jetzt zur Prüfung anstand oder nur die Möglichkeit für ein zusätzliches, intensives Training nutzen wollte. Im Anschluss an den Lehrgang wurde es für die Prüflinge spannend. Unter den fachkundigen Augen unseres Verbandstrainers Sensei Manfred Schmoigl (7. Dan) und Sensei Guido Kratzer (6.Dan) wurden die Prüfungen der Kinder und der Erwachsenen für die einzelnen Kyu Grade abgenommen. Ein besonderes Highlight war die anstehende Prüfung von 4 Teilnehmern zum 3. Dan. Besondere Anerkennung gebührt dabei unserem Gründungs- und Ehrenmitglied Hans Brünler, der sich mit 78 Jahren ebenfalls der Prüfung zum 3. Dan stellte und diese vorbildlich meisterte. Durch seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und unseren Sport ist Hans Brünler ein Vorbild für uns alle.  Aber auch die übrigen Anwärter zum 3. Dan überzeugten die Prüfer mit ihrem Einsatz und so zahlte sich das harte Training und die Monate der Vorbereitung auch für Manfred Lauerer, Georg Karbaumer und Björn Sindermann aus.

Das Bild zeigt die Prüflinge zum 3. Dan mit dem Prüfer Sensei Manfred Schmoigl v.l.n.r. Manfred Lauerer, Georg Karbaumer, Sensei Manfred Schmoigl, Hans Brünler u. Björn Sindermann.

Zurück