20. Süddeutsche Meisterschaft in traditionellen Karate in Dingolfing

Die Wettkämpfer  v.l.n.r.. Irem Poyraz, Riccardo Della Pietra, Zainab Amiri, Elia Cagnani Alves, Elias Eder, Philipp Faber


Die 20. Süddeutsche Meisterschaft der Kinder und Jugendlichen, des Deutschen Traditionellen Karateverband DTKV e.V. fand am Samstag den 11. Mai 2019 in Dingolfing statt. Der Landshuter Karateverein, TKVL e.V., nahm mit 6 Wettkämpfer teil. Der Wettkampf wurde von 13 Karatevereine (Dojos) mit 119 Teilnehmer besucht. In den Kategorien Kata (Formenlauf), Katateam (Synchronformenlauf) und Kumite (Zweikampf) wurden die Wettkämpfe nach Alter, Gürtelgrad und zwischen Mädchen und Jungen unterteilt. Unsere beste Wettkämpferin, Zainab Amiri, erreichte den zweiten Platz in Kata und Kumite, Elias Eder konnte sich einen dritten Platz in Kumite und eine 6. Platz in Kata erkämpfen. Somit haben sie sich auch für die Deutsche Meisterschaft am 09. November 2019 in Pfarrkirchen qualifiziert. Ebenso qualifiziert haben sich Irem Poyraz (Kata 5. Platz) und Elia Cagnani Alves (Kata 7. Platz).

Zurück