26 Karatekas vom TKVL traten erfolgreich zur Gürtelprüfung an

Seit Wochen haben sich unsere Anfänger auf ihre erste Gürtelprüfung vorbereitet und am letzten Samstag war es dann endlich soweit. Am Vormittag, in der Sporthalle des Dingolfinger Gymnasiums wurden die Karatekas erst noch einmal intensiv auf ihr Prüfungsprogramm vorbereitet, bis es im Anschluss so richtig spannend wurde. 17 Weißgurte durften die Prüfung unter Sensei M. Schmoigl, 7. Dan, ablegen. Alle konnten sich am Ende über ihren Erfolg im Kihon und Kata freuen. Der Gurtwechsel von weiß auf weiß-gelb war geschafft. Parallel lief die Prüfung für die erwachsenen Teilnehmer und die Gelbgurtkinder bei Sensei G. Kratzer, 6.Dan. Dort erreichten ebenfalls alle Prüflinge den nächsten Kyu-Grad.

Am Nachmittag fand sich die Oberstufe zum Prüfungslehrgang ein. Sensei M. Schmoigl hat sich für die Oberstufe ein ausgefallenes Kihon und Kumite Programm einfallen lassen. Sehr viel Wert legte er dabei auf die exakte Ausführung der Techniken. Als einziger Prüfling hatte es Jonas Hunglinger nicht leicht, packte aber die Hürde zum 2. Kyu mit Bravour.

Wir gratulieren allen Karatekas zur ihre bestandenen Prüfung.  Oss

Zurück