Kinder Gasshuku 2016 ein voller Erfolg

 

Der traditionelle Karate Verein (TKVL) beim TV64 veranstaltete vom 29. Juli bis 31 August ein Kindertrainingslager in der Räumen des TV 64 Landshut. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Karatekids am Freitagnachmittag mit ihren Betreuern um die erste Trainingseinheit des Gasshukus (Trainingslager) zu bestreiten. Nach ein paar lustigen Aufwärmspielen begann das Training mit abwechslungsreichen Inhalten aus den unterschiedlichen Bereichen des Karate. Nach Abschluss des etwa zweistündigen Trainings begannen die Teilnehmer im Mattenraum des TV 64 ihr Nachtlager einzurichten.
Bei der anschließenden Freizeit, welche von den Teilnehmern für unterschiedliche Spiele genutzt wurde, hatten die Betreuer Zeit das Abendessen zuzubereiten. Nach dem Abendessen unternahm die Gruppe noch eine Fackelwanderung, die besonders für die jüngeren Karatekas sehr aufregend war. Als schließlich zu fortgeschrittener Stunde wieder das Gelände des TV 64 erreicht wurde, war es auch schon Zeit das Nachtlager aufzusuchen. Nach einer ruhigen Nacht begann der nächste Morgen um 7 Uhr mit einem allgemeinem Weckruf. Im Anschluss wurde die letzte Müdigkeit bei einer Joggingrunde durch die Isarauen vertrieben. Bei der Ankunft konnten sich die Kinder bei einem deftigen Frühstück wieder stärken und sich für die nächste Karateeinheit vorbereiten. Die zweistündige Trainingseinheit verging bei dem intensiven Training wie im Flug und so war es auch schon wieder Zeit sich für das Mittagessen vorzubereiten. Vor der geplanten Nachmittagseinheit hatten die Kinder ausreichend Gelegenheit sich auszuruhen, oder sich die Zeit mit Spielen zu vertreiben. Durch die hohe Anzahl von 5 anwesenden Trainern war es möglich alle Kinder während des Trainings intensiv zu betreuen und so den Gedanken eines außergewöhnlichen Trainingswochenendes zu realisieren. Am Abend wurde der Grill angefeuert und am Lagerfeuer wurden zu vorgerückter Stunde Folienkartoffeln zubereitet. Nach einer entspannten Nacht brach leider auch schon der letzte Tag unseres Trainingslagers an. Nach einer morgendlichen Joggingrunde lieferte das darauffolgende Frühstück die benötigte Energie für die letzte Trainingseinheit des Wochenendes. Auch viele Erwachsene nutzten die Gelegenheit zum Sondertraining und wurden mit einem vielfältigen Programm bestehend aus Kihon (Grundschule), Kata (Kampf gegen einen imaginären Gegner mit genau festgelegten Abläufen) und Fallschule belohnt. Für die Teilnehmer Fabian Bergmann und Elias Eder wurde es noch einmal besonders spannend, denn ihnen wurde die Möglichkeit geboten ihre Kumite Prüfung zum 6. Kyu zu wiederholen. Nach intensiver Vorbereitung haben beide diese auch mit Bravour bestanden. Im Anschluss wurde das Nachtlager geräumt und alles für das direkt im Anschluss stattfindende Sommerfest der Karateabteilung vorbereitet.

  

 

 

 

Zurück