Lehrgang mit Maestro Campari

Am Samstag 23. Februar reisten sechs Karatekas nach Dingolfing um an einem Karatelehrgang mit Maestro Campari aus Mailand teilzunehmen. Für das Unterstufentraining hatte Maestro Campari die Kata Heian Sandan vorbereitet. Die Kata wurde in vier Abschnitte eingeteilt, welche von den Teilnehmern auf Kommando ausgeführt wurden. Jeweils zu zweit wurden die vier Teile der Kata dann Stück für Stück als Partnerübung umgesetzt. Hierbei wurde besonders auf die Ausführung in vier Richtungen geachtet. Als Abschluss des Unterstufentrainings teilte Maestro Campari die Teilnehmer in Gruppen zu fünf Personen ein. Der Verteidiger stand in der Mitte und wurde nacheinander von den vier Angreifern um ihn herum angegriffenen. Zur Verteidigung mussten die zuvor geübten Techniken der Kata Heian Sandan angewendet werden. Im Oberstufentraining für die Braun- und Schwarzgurte wurden die Katas Bassai Dai, Jion und Bassai Sho in der Ausführung als Engi Bunkai trainiert. Unter den fachkundigen Augen von Maestro Campari wurden in jeder der drei Katas eine Passage als Partnerübung ausgeführt. In der Kumite Einheit mussten sechs Angriffe ausgeführt werden, welche mit sechs verschiedenen Abwehrtechniken gekontert wurden. Es war ein anspruchsvoller Lehrgang, der uns viel Spaß bereitet hat. Maestro Campari betonte zum Abschluss das hohe Niveau der Karatekas auf dem Lehrgang.

Zurück